Treffpunkt VIA REGIA
Treffpunkt VIA REGIA

Unsere Öffnungszeiten

Wir haben für Sie an folgenden Tagen geöffnet:

papperts GmbH & Co. KG

Montag - Freitag

6.00 - 18.00

Samstag 6.00 - 16.00
Sonntag 8.00 - 17.00

Landmezgerei Budenz

Montag - Freitag 6.30 - 18.00
Samstag 6.30 - 13.30

Events

Freitag, 10 Juni 2016

Gemäldeausstellung  “change“

 

Gezeigt werden Exponate der Künstlerin  Petra Stark aus Rasdorf.

 

Petra Stark arbeitet überwiegend mit Acrylfarben.

Das Sichtbare zu abstrahieren und zu verändern, dahinter zu schauen und in Farben, Formen und Strukturen umzusetzen ist der Leitfaden ihrer Arbeiten.

Alle Bilder können käuflich erworben werden.

 

Kontakt:  Petra Stark

               0176 51084967     petra-stark@gmx.de

Samstag 27. Februar 2016 / 10.00 Uhr

Transformation in Filigranität

 

Therese Arp

Papier ist normalerweise das Medium, worauf ich male. Nun habe ich entdeckt, dass man so viel mehr damit tun kann. Die Vielfalt von Tapeten, der Formen, Muster und Strukturen, hat mich inspiriert, sie mit neuen Augen zu Betrachten und zu bearbeiten.

 

In das vorhandene Muster oder die Struktur schneide ich meine eigenen Ideen. Mit einem Cuttermesser wird so lange weggeschnitten, bis ich mit dem Ergebnis zufrieden bin. Es ist ein Wegnehmen, nicht ein Hinzufügen (von Farbe), wie üblich. Zurück bleibt ein fragiles Gebilde, das oft einem Spitzendeckchen gleicht.

Es hält zusammen an vielen kleinen Stellen und ergibt doch ein Ganzes. Bei jedem neuen Stück Tapete ist es spannend zu sehen, wie das Wegschneiden ein neues Ganzes ergibt. Manchmal wird beim arbeiten eine ganz andere Richtung eingeschlagen, als ich zu Beginn im Kopf hatte. Sogar Stücke, die ich anfangs nicht als zu gebrauchen ansah, entpuppen sich am Ende als wunderschön.

 

Meditation über ein Stück Tapete, dann Entscheidungen, oft aus dem Bauch heraus, verändern es, bis nur noch ein Skelett aus Papier übrig bleibt.

 

Spannend.

Sonntag 18. Oktober 2015 / 11.00 Uhr

Vernissage zur Bilderausstellung “Impressionen aus Nowgorod“

Eine Auswahl von Bildern des angesehenen russischen Künstlers Juri Jeryschev aus Nowgorod werden zur Zeit in der Galerie Treffunkt VIA REGIA präsentiert.

 

Juri Jeryschev arbeitet meist mit Ölfarben auf Leinwand.

Durch kräftige, energische Striche und mehrere Farbschichten erhalten seine Bilder ihre Ausdrucksstärke.

Sein Interesse gilt besonders den Farben. Er setzt sie ein um Freiheit und seelische Erleuchtung auszudrücken.

 

Juri Jeryschev wurde 1950 in Nowgorod im Norden Russlands geboren.Sein Diplom in der Staffelei-Malerei hat er in I.E. Repin-Hochschule für Malerei, Plastik und Architektur in Leningrad erworben.Nach seinem Studienabschluss 1975 kehrte er zurück in seine Heimatstadt Nowgorod.Seine Diplomarbeit wurde auf der Ausstellung von den Hochschulabsolventen der Kunstschulen der UdSSR in Moskau ausgestellt. Danach erschienen seine Kunstwerke in verschiedenen russischen und ausländischen Ausstellungshallen. Arbeiten des Künstlers wurden von Museen in Nowgorod, St. Petersburg, und Watford in England erworben.Zahlreiche Werke befinden sich in Privatsammlungen in Belgien, Dänemark, Deutschland, Finnland, Italien, Norwegen, Österreich, Schweden, Spanien und den Vereinigten Staaten.In 1985 wurde Juri Jeryschev in den Russischen Künstlerverband aufgenommen. Seit 1986 leitet er ein Kunststudio und unterrichtet an einem Kunst College in Nowgorod.In 2007 wurde dem Maler der Ehrentitel „Verdienter Maler Russlands“ verliehen.  

 

 

Der Eintritt ist frei und Besucher sind herzlich willkommen

Samstag 14. Juni 2014 / 10.00 Uhr

Vernissage zur Bilderausstellung “Varius“


Stimmungen. Licht und Schatten, ein Wechselspiel von Farben, Flächen und Linien.

Melanie Möller stellt ihre Arbeiten vor und präsentiert diverse Themen der Malerei.
Die Ausstellung "varius" zeigt verschiedene,
auf vielfältige Art gestaltete Gemälde in Acryl.

Seit 2012 ist sie als Dozentin für Malkurse an der VGS des Landkreises Fulda tätig.
Ebenfalls fertigt sie Auftragsarbeiten nach indiviuellen Wünschen an.
 

Der Eintritt ist frei und Besucher sind herzlich willkommen

 

www.melanie-moeller.de

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Petra & Ludwig Stark GbR